RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Kanada - April -

März    April    Mai    Juni    Juli    August   

10.04.2005 23:17 Ortszeit (GMT - 8h)

In den letzten zwei Wochen ist hier nicht sooo viel passiert.
Wencke musste einen grippalen Infekt auskurieren und war pünktlich zu ihrem Geburtstag am 02.04. wieder fit. Zum reinfeiern haben wir uns einen Irish Pub in Downtown ausgesucht, der auch ganz gemütlich war. Allerdings werden wir das wohl nicht so oft wiederholen, da die Preise für alkoholische Getränke doch recht hoch sind. Aber man hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag :-). Am Sonnabend gab es zur Feier des Tages eine Einladung von Jack ins Steakhouse. Fotos von diesen Events gibts leider nicht, da keiner an die Kamera gedacht hat.

Geburtstag1 Geburtstag2
Geschenke Blümchen

Seit dem 04.04. gehöre ich ebenfalls zur arbeitenden Bevölkerung und darf ab sofort Mo-Do von 08:00-18:00 schaffen, dafür habe ich Freitag bis Sonntag frei — auch nicht schlecht.
Das Wetter ist diese Woche leider nicht so gut, aber pünktlich Freitag zum ersten freien Tag lässt sich die Sonne blicken und der Frühling macht weitere Fortschritte — nun blühen auch die letzten Bäume

3rd Ave
3rd Avenue
anfang

26.04.2005 19:57 Ortszeit (GMT - 8h)

Langsam hat sich etwas Alltagsleben eingestellt. Man hat sich an das Land und die Kultur gewöhnt und begegnet nicht mehr auf Schritt und Tritt neuen Sachen.

Am 16.04. (mal wieder ein Sonnabend) hatte Nadine Geburtstag, woraufhin wiederum eine Einladung von Jack zum Essen folgte. Diesmal ging es zum Mongolengrill und es war sogar eine Kamera dabei. Das Besondere an diesem Restaurant ist, dass man sich alles selber an einem Buffet zusammenstellen kann. Man packt einfach Fleisch, Gemüse und Soße in eine Schüssel und übergibt diese dann dem Koch, der das ganze dann auf einem heißen Stein zubereitet. Bezahlt wird nach Gewicht und wer den exakten Preis für seine Schüssel erraten kann, bekommt sogar einen Gutschein über $15. Der Beste war 3¢ daneben :)

Buffet1 Buffet2 Koch
Gemüse Buffet Fleisch Buffet Koch bei der Arbeit
Beim Essen
Alle beim Essen (v.l.n.r: Lan, Ralf, Wencke, meine Wenigkeit, Jack, Nam)

Der nächste Höhepunkt war unser Wochenendausflug vom 22.03. - 24.03. nach Victoria auf Vancouver Island.
Da dieser Bericht etwas umfangreicher ist (ich hab mehr als 350 Fotos gemacht, nein keine Sorge, die kommen nicht alle online :), befindet er sich auf einer extra Seite, die allerdings wegen Zeitmangel noch nicht fertig ist. Gut Ding will Weile haben.

anfang

01.05.2005 18:25 Ortszeit (GMT - 8h)

Geschafft — der Victoriabericht ist endlich fertig.


anfang

© 2005 by Christian Würdig