RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Kanada - August -

März    April    Mai    Juni    Juli    August   

26.08.2005 16:15 Ortszeit (GMT - 8h)

Der Bericht über L.A. und San Francisco ist wieder auf einer eigenen Seite.

02.09.2005 16:15 Ortszeit (GMT - 8h)

Samstag, der 06.08.05. Kaum aus dem Urlaub zurück, steht schon das nächste Highlight an — das Finale der Feuerwerksweltmeisterschaft mit Kanada, China und Schweden. Also treffen wir uns gegen 19 Uhr zusammen mit ca. 700000 Menschen am Strand und können sogar noch ein Plätzchen zum sizten ergattern. Die Zeit mit um zehn vertreiben wir uns damit, einer ganzen Menge Leute klar zu machen, dass unsere Decke keinen gut ausgebauten Teil eines Trampelpfades darstellt. Als es dann dunkel wird kehrt glücklicherweise Ruhe ein und Punkt 22 Uhr startet das Feuerwerk — leider geht es nur knapp 25 Minuten, etwas entäuschend für ein Finale in dem Schweden klar gegen China und Kanada gewinnt.

Menschen 1 Menschen 2 Feuerwehr 1 Feuerwehr 2
alles voller ... ... Menschen die Feuerwehr mal nicht ... ... beim Feuer löschen
Haus mit Baum schen 2 Sonnenuntergang 1 Sonnenuntergang 2
nette Balkonpflanze das Feuerwerkschiff langsam geht die Sonne unter mit dem Boot ist man natürlich gut dran
Feuerwerk 1 Feuerwerk 2 Feuerwerk 3 Feuerwerk 4
ein paar ... ... Bilder ... ... vom ... ... Feuerwerk


Eine Woche später waren Ralph und ich noch ein letztes Mal Sonnenbaden am Strand. Viel gabs nicht zu sehen, außer das Inukshuk, das offizielle Wahrzeichen der Olympischen Winterspiele 2010.



21.08 — mal wieder Sonnabend und gutes Wetter. Unser Kanadaaufenthalt neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und es stellt sich die Frage, was man den noch so erkunden könnte. Nun, der Mount Grouse wurde noch nicht bezwungen und so entschließen wir, Ralph und ich (Wencke muss arbeiten), uns, da hinauf zu kraxeln. Das spart uns 30 CAD für die Gondelfahrt hinauf (die Abfahrt kostet nur 5 CAD) und hält fit :).
Unterwegs verkündet der Busfahrer, dass es 20% Rabatt bei der Capilano Bridge gibt, wenn man mit dem Bus hinfährt. Also sind wir kurz entschlossen ausgestiegen und haben die Brücke auch noch mitgenommen. Der Eintritt kostet zwar immer noch gute 15 CAD, selbst mit Studenten- und Busfahr-Rabatt, aber wat solls.

Capilano Bridge 1 Capilano Bridge Talblick Capilano Bridge 2 Capilano Bridge Baeume
das ist die Hängebrücke, eigentlich nicht besonders spektakulär Blick von der Brücke ins Tal nochmal die Brücke von weiter unten auf der anderen Seite konnte man so zwischen Bäumen entlanglaufen
Big Douglas Fir 1 Big Douglas Fir 2
350jähriger Jungspund mit 60m ... ... und reichlich Potential für mehr

Anschließend gings dann weiter zu unserem eigentlichen Ziel, dem Mount Grouse. Dort angekommen machen uns auf den Weg zum Gipfel — ein Schild am Anfang verkündet "933m Höhe und 2.9 Meilen Länge, Wegzeit ca. 1.5h".
Eine stunde später und ziemlich verschwitzt sind wir dann oben und gönnen uns erstmal ein kühles Radler, bevor wir den Gipfel weiter erkunden. Es gibt hier noch eine Holzfäller- und eine Greifvogelshow, sowie ein Bären- und ein Wolfsgehege. Nachdem wir alles abgeklappert haben, investieren wir nochmal 10min, um auch noch die letzten Meter ganz zur Bergspitze zurück zu legen, von wo aus wir dann auch einen sehr schönen Blick auf die Stadt hatten — leider war es etwas diesig.

Mount Grouse weisser Wolf Braunbaer Blick auf die Stadt
endlich oben :) ein weißer Wolf auf der Suche nach Futter Braunbär beim Spielen Blick auf Vancouver
anfang

© 2005 by Christian Würdig