RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Kanada - Mai -

März    April    Mai    Juni    Juli    August   

01.06.2005 23:15 Ortszeit (GMT - 8h)

Sonntag, den 01.05.05 (Tag der Arbeit oder Mayday wie es hier heisst :), beschliessen wir Abends noch das gute Wetter zu nutzen und eine kleine Fahrradtour zu machen, allerdings mal nicht Richtung Downtown sondern den Burrard hinauf. Es ging vorbei am Hafengelände zur Second Narrows Bridge und wieder zurück.

Hafen Vancouver Nord 2nd Narrows Bridge
Hafengelände Blick auf Vancouver Nord Second Narrows Bridge

Oben auf der Brücke war es ziemlich wacklig, aber es gab dafür noch einen ganz netten Ausblick.

Downtown Raffinerie
Blick nach Westen auf Downtown Blick nach Osten auf eine Raffinerie


14.05.05 — Heute ist endlich mal der Stanleypark dran. Wir machen uns zu Fuß auf von der Innenstadt durch die Wohnsiedlungen am Hafen entlang zu den Totems (quasi die Wahrzeichen des Parks). Von da aus etwas an der Promenade entlang zum Aquarium. Den Besuch dort verschieben allerdings, da uns $18 für nichtmal 1.5h doch etwas zu viel waren. Nach einem Besuch im Souveniershop machen wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Freitag — zwei Wochen später. Angesichts des schönen Wetters und knapp unter 30° Außentemperatur beschließe ich meinen freien Tag zu nutzen, um nochmal zum Stanleypark zu fahren — diesmal allerdings mit Fahrrad. Praktischerweise führt ein Fahrrad-/Skaterweg direkt am Meer entlang um den ganzen Park herum. Nach insgesamt 25km und zweieinhalb Stunden später bin ich zwar total verschwitzt, aber mit ein paar Bildern reicher wieder zu Hause.
Die folgenden Bilder sind vom 14.05. und 28.05. (die mit dem schlechteren Wetter sind vom 14.).

Hafen Downtown 1 Hafen Downtown 2 Hafen Downtown 3
Bürogebäude am Hafen in dem Haus links neben dem roten arbeite ich (dritte Fensterreihe von oben) noch mehr Downtown :)
Hafen Downtown 4 Hafen Downtown 5 Hafen Downtown 6
und nochmal Downtown "Wohnsiedlung" in Downtown hier läßt es sich aushalten (wenn man das nötige Kleingeld hat
Hafen 1 Hafen 2 Hafen Downtown 7
mhh, da fehlt nur noch der Lottogewinn Hausboot Marke "Eigenbau" Wohngegend am Yachthafen
Park am Hafen Hafen 3 Hafen 4
und überall wird bebaut Blick über den Yachthafen auf die Skyline nochmal Skyline
Kreuzfahrtschiffe Mt Baker Reiher
hier legen die richtigen Schiffe an :) Blick auf den Mount Baker und mitten drin auch etwas Natur
Achtung Skater Totem 1 Totem 2
hier gibts sogar extra Zeichen für Skater wir vor den Totems und die Totems mal von der Seite
Stanley Park1 Stanley Park2 Stanley Park3
Teil des Stanleyparks Blick aufs offene Meer West"küste" des Stanleyparks
Stanley Park4 Stanley Park5
Blick auf Englisch Bay der Third Beach am Stanleypark
anfang

© 2005 by Christian Würdig