RSS Feed
MySQL powered

- Neuseeland - August 2008 -

2007
2008:Januar Februar Urlaub Nordinsel März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2009 2010

04.10.2008 21:58 Ortszeit (GMT + 12h)

Nachdem der Winter sich gaaaanz langsam zurückzieht war es am ersten Augustwochenende mal wieder Zeit für einen Ausflug. Der führt uns diesmal nach Waiuku, südlich des Manukau Harbour. Da wir uns ein Entertainment Buch, was jede Menge Gutscheine für diverse Restaurants enthält, zugelegt haben, dachten wir, dass wir es ja mal ausnutzen können — muss ja sein Geld wieder rein bringen (wenn man nie was billiges kauft, kann man ja auch nie sparen). Allerdings mussten wir feststellen, dass eigentlich ausnahmlos alle Restaurants ihre Küche zwischen drei und fünf zumachen — natürlich genau die Zeit in der wir was essen wollten. Naja, das haben wir dann nachgeholt, als wir wieder zu Hause waren.

bloß gut dass gerade Ebbe ist zur Abwechslung mal ein Bild von mir Ausblick
noch mehr Meer keiner da ... ... am Strand
Wencke beim Muscheln suchen Selbstauslöser schwarzer Strand an der Westküste
neuseeländische Hügellandschaft Regenbogen
neuseeländische Hügellandschaft Regenbogen Panorama

Und weils so schön war, gehts am folgenden Wochenende gleich noch mal auf die Straße. Ziel ist die Tölpel Kolonie in Muriwai westlich von Auckland.

raue Küste Richtung Norden hört der Strand gar nicht mehr auf Wencke ganz oben
Loch im Fels zwei Brutkolonien das sind zwei der ...
... Tölpelkolonien, die ... ... man hier beobachten kann und mal von Nahem
Blick nach S&uumlden zum Abschluss noch ... ... ein Sonnenuntergang
Blick nach Süden zum Abschluss noch ... ... ein Sonnenuntergang

Als Nachtrag zum Verkauf unseres Appartments sei noch gesagt, dass sich die Sache einen Tag vor dem Versteigerungstermin erledigt hat.

anfang

19.10.2008 18:36 Ortszeit (GMT + 12h)

Am 11.08. ging es für mich auf Dienstreise in die USA nach Washington (State). Das genaue Ziel ist Chelan, was etwa drei Stunden Autofahrt östlich von Seattle liegt.
Die Anreise war ein kleines Abenteuer für sich. Nach 20h Flug standen, wie schon erwähnt, drei Stunden Fahrt an. Angenehmerweise hatte ich ein Navi mit, was mir den Weg vorsagen sollte. Leider hatte es sich entschieden unterwegs eine subtile Änderung der Reiseroute vorzunehmen, so dass ich gegen 21Uhr etwa zwei Stunden südlich meines eigentlichen Zieles landete. Kurze Zeit später versagte auch noch der Aukku des Navi, so dass ich mehr oder weniger auf die vage Erinnerung von Google Maps und einige vereinzelt verstreuter Straßenschilder zurückgreifen musste. Gegen 23:30 war ich dann in etwa da wo ich zwei Stunden eher sein wollte. Beim Versuch das Navi im Motel aufzuladen, durfte ich dann feststellen, dass ich einen Adapter fürs Auto dabei hatte — hätte mir also eine Unannehmlichkeit ersparen können.
Als Unterkunft in Chelan stand mir ein drei Zimmer Appartment zur Verfügung, das ich mir mit Warren (Techniker) und Rob (Monteur), beide auch von Compac, teile. Es enthält eine voll ausgestattete Küche, Waschmaschine, Trockner und allem was man als Selbstversorger so braucht. Von Compac waren insgesamt 6 weitere Leute da: Warren, Paul, Lim, Rob, Mark und Jamie.
Chelan selbst ist ganz nett am gleichnamigen See gelegen, welcher mit 450m der dritt tiefste in den USA ist. Bei meiner Ankunft hatten wir Temperaturen um die 40° und strahlend blauen Himmel, was doch im recht extremen Gegensatz zu Auckland stand mit 10—15° und Regen.
Die nächsten vier Wochen verbringen wir hauptsächlich mit Arbeiten, weswegen es auch nicht so viel zu berichten gibt.

eins unserer zimmer die Küche Wohnzimmer
Ausblick auf den Garten ... ... und beim Sonnenuntergang Blick auf Lake Chelan
etwas weiter im Hinterland
Panorama Washington
Washington zwischen Wenatchee und Yakima

Das erste Wochenende im September ist Labour Weekend in den USA, d.h. Montag ist Tag der Arbeit und damit ein Feiertag. Diesen nutzen wir (Warren, Rob, Lim, Jamie und ich) für einen Tagesausflug nach Seattle. Erster Halt war ein Outlet ca. 30min vor Seattle. Lim und Warren decken sich mit einer Snowboardausrüstung ein, während wir anderen uns mit ein paar Sachen begnügen.
In Seattle angekommen besuchen wir zuerst die Spaceneedle und danach das Rock Museum. Anschließend gehts zum Pike Street Market und dann ist der Tag auch schon wieder rum.
Am 03. September gehts wieder zurück in Auckland.

Outlet am Morgen Spaceneedle Lim, Warren, Jamie, Rob (v.l.n.r.)
Science Fiction (blau) und Rock Museum (braun) Pike Street Market Seattle Downtown