RSS Feed
Valid CSS
Valid HTML 4.01
Informationsfreiheit
selfhtml
CANHOST E-M-C
Vim powered
PHP powered
MySQL powered

- Neuseeland - Oktober 2007 -

2007:Vorbereitungen Juni Waitakere Juli August September Oktober Coromandel November Paihia Dezember Camping
2008 2009 2010 

22.10.2007 16:05 Ortszeit (GMT + 12h)

Mit beginnendem Sommer taucht jetzt das Problem auf, wie wir unseren Minigarten nutzen wollen. Momentan können wir z.B. in Ermangelung passender Sitz- und Eßgelegenheiten nicht gemütlich draußen Frühstücken oder Grillen. Also müssen ein paar Gartenmöbel her. Wie es der Zufall so will, hat das Warehouse sein Sortiment spontanerweise um eben diese Produktpalette erweitert. Anscheinend hat da jemand als Verkäufer die gleiche Idee gehabt. Die Preisspanne liegt dabei von super duper Plastik einfach bis edel Mahagoni Echtholz und Marmortischplatte. Nach reiflicher Überlegung (auch bekannt als "Blick aufs Bankkonto") entscheiden wir uns für die super duper Plastik Variante mit vier Stühlen, einem Tisch sowie Sonnenschirm und Ständer. Jetzt kann der Sommer kommen.
Einen Tag später, am 07.10., gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer und wir nutzen den Tag für einen Ausflug in den Longbay Regional Park, der etwa 20min mit dem Auto nördlich von uns liegt.

Gartenmöbel Longbay Strand Lonbay Strand
endlich draußen sitzen hier am Strand gehts los der Strand von oben (ist gerade Ebbe)
Entenfamilie Blume mit Biene Kirschblüte
Enten watscheln hier auch rum selbsterklärend :) Kirschblüte (glaub ich)
Longbay Park Longbay Park Christian
ein Teil des Parks von oben es geht immer an der Küste lang Beweis meiner persönlichen Anwesenheit :)
Ein Baum Segelboot Longbay Strand
ein Baum am Strand so ein bißchen dahin segeln ist auch nicht schlecht an einem anderen Strand
Canyon Canyon Fels
es gibt hier ... ... gewaltige Canyons ... ... und Felsen :)
anfang

28.10.2007 22:10 Ortszeit (GMT + 12h)

Das Wochenende nach unserem Longbay Ausflug ist Labour Weekend, d.h. es gibt ein verlängertes Wochenende, da Montag (22.10.) Tag der Arbeit ist (in Deutschland der 1. Mai) — auf englisch Labour Day. Leider ist Aprilwetter angesagt, was in Neuseeland meist bedeutet "Prinzipiell scheint die Sonne, aber zwischendurch fallen immer mal wieder mehrere Liter Wasser pro m² vom Himmel.". Trotzdem keimt die Idee auf, etwas zu unternehmen. Unter anderem fällt auch der Vorschlag nach Coromandel zu fahren, eine Halbinsel östlich von Auckland.
Samstag sind wir zum Essen bei Kit (der Teamleader von Wencke) eingeladen. Obwohl man korrekterweise sagen müßte, dass sich Kit bei sich selbst zu unserem Essen eingeladen hat, denn wir kochen. Irgendwie ist da wohl was falsch rum gelaufen. Der Abend ist ganz lustig und endet mit dem Versprechen, dass sie das nächste mal bei uns kochen.
Bevor wir ins Bett gehen, mache ich noch den Vorschlag, dass ja morgen der beste Tag wäre, für einen Ausflug. Die meisten Leute, die übers Wochenende weggefahren sind, sind schon Freitag Nachmittag bzw. Samstag gestartet und fahren vermutlich erst am Montag zurück. Damit liegt der Sonntag genau in der Mitte und es sind hoffentlich nicht all zu viele unterwegs. Allerdings beschließen wir, erstmal das Wetter abzuwarten.
Sonntag weckt Wencke mich mitten in der Nacht und behauptet, es wäre blauer Himmel draußen und die Sonne scheint. Da der Wecker 8 Uhr anzeigt und tatsächlich Licht zum Fenster reinfällt, muss ich ihr das wohl glauben. Also aufgestanden, schnell gefrühstückt und los gehts. Da wir ein paar mehr Fotos gemacht haben, findet sich der Bericht auf einer eigenen Seite.
Montag können wir in Ruhe rumgammeln, bevor es Dienstag wieder auf Arbeit geht.

anfang

30.10.2007 18:25 Ortszeit (GMT + 12h)

Wencke hat dieses Wochenende Zeit gefunden, ihre künstlerische Ader auszuleben, während ich an der Webseite gebastelt habe. Die ersten zwei Bilder made by Wencke sind nun also zu bestaunen.

Gemälde Gemälde
Akakuro Akakiiro
anfang

© 2007 by Christian Würdig